13. August 2019

Hugo Benzing neuer
PR-Kunde von follow red

Im Auftrag der Hugo Benzing GmbH & Co. KG, weltweit führender Sicherungselementehersteller aus Korntal-Münchingen, übernimmt das PR-Team der follow red GmbH nach einem erfolgreich verlaufenen Pilotprojekt Ende 2018 die klassische Fachpresse- und Messekommunikation.

 

„Dass wir Hugo Benzing als PR-Kunden gewonnen haben, steht sinnbildlich für eine kontinuierlich positive Entwicklung im Auf- und Ausbau unserer PR-Kunden“, erklärt Ulrich Roth, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der follow red GmbH, diese erfreuliche Entwicklung. Markus Schaupp, Group Head PR ergänzt: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Hugo Benzing. Das Unternehmen trägt mit seinen Innovationen und Lösungen maßgeblich zum Fortschritt in der Automobilindustrie bei. Das in aufmerksamkeitsstarke Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen zu übersetzen, ist eine spannende Aufgabe.“

 

Im September 2018 war Hugo Benzing zum ersten Mal auf der Battery Show USA in Novi als Aussteller vertreten und launchte dort die neue BENZING VENTS Serie, mit deren Hilfe durch die Ableitung von toxischen Gasen die Explosion von Lithium-Ionen-Akkus erstmals reduziert werden kann. follow red übernahm die internationalen Kommunikationsmaßnahmen rund um die Messe, darunter die Redaktion diverser Texte für Presseaussendungen und die Unternehmens-, bzw. Messe-Webseite sowie die Lancierung und Planung verschiedener Jounalisteninterviews vor Ort in Novi. Die Erstellung und Steuerung von LinkedIn-Anzeigen zur Bewerbung der Messe rundeten das Maßnahmenpaket dieses „Pilotprojekts“ für Hugo Benzing ab.

 

Manuel Hetzer, Marketing & Art, Hugo Benzing: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit follow red als renommierte Kommunikationsagentur. Und damit auch über einen starken Partner, der uns Dank seiner Expertise nicht nur eine erfolgreiche Intensivierung der internationalen PR Arbeit sicherstellt, sondern auch durch konzeptionelle Strukturen unser technisches Know-how in sämtlichen Industriebereichen bestmöglich in Botschaften verarbeitet.“

 

Aus der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit resultierte jetzt die Beauftragung für strategische PR-Beratung und umfassende Fachpressearbeit sowie Messekommunikation, unter anderem zur Battery Show Europe vom 7. bis 9. Mai 2019 in Stuttgart.