fr_be_red_white

#KulturadventStuttgart: Mehr als 10.000 Euro für Stuttgarter Kulturszene

X

Stuttgart, 22.01.2021. Um die Stuttgarter Kultur- und Musikszene während der Corona-Krise zu unterstützen, hat follow red im Dezember 2020 gemeinsam mit der Veranstaltungsagentur SKS Michael Russ GmbH, der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft und der Digitalagentur smart7 die Initiative #KulturadventStuttgart ins Leben gerufen. Mit der weihnachtlichen Spendenaktion konnten über 10.000 Euro für die Künstlerinnen und Künstler aus der Region gesammelt werden.

Die Corona-Pandemie dauert an, Live-Acts und Konzerte können nicht stattfinden, die Kultur befindet sich in der Krise. Um Solidarität mit der Stuttgarter Kulturszene zu zeigen und Künstlerinnen und Künstler in dieser schweren Zeit zu unterstützen, haben follow red, SKS Michael Russ, die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft und smart7 im Dezember 2020 den #KulturadventStuttgart gestartet. In einem digitalen Adventskalender wurden vom 01. bis zum 24. Dezember täglich regionale Live-Acts vorgestellt und dabei zum Spenden aufgerufen. Zu den teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern zählten unter anderem Duo Graceland, das Stuttgarter Kammerduo, Zam Helga und Itchy.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit den großzügigen Spenden von vielen Musikliebhaberinnen und Musikliebhabern konnten Hilfsgelder in Höhe von über 10.000 Euro gesammelt werden. „Mit so einem tollen Ergebnis haben wir gar nicht gerechnet – diese enorme Solidarität mit unserer regionalen Kulturszene freut uns sehr“, sagt Sebastian Wiese, Managing Partner bei follow red.

Gemeinsam haben die Initiatoren Sebastian Wiese (follow red), Luisa Gulden (smart7) und Paul Woog (SKS Michael Russ GmbH) den Spendenscheck am 21. Januar 2021 im LKA Longhorn stellvertretend an Ulrike Weinz von der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft überreicht. Das gesammelte Geld kommt allen Musikprojekten zu gleichen Teilen zu.

Markus Schaupp

t: +49-711-90140-549
f: +49-711-90140-92
presse@followred.com
www.followred.com

Be UP2DATE

No layout found!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

BE UP TO DATE